Vorschau auf Heimspieltag 13.11.21: H1 empfängt Tabellenführer
Kein geringerer Verein als München Basket, seines Zeichens derzeitiger Tabellenführer der 2. Basketball Regionalliga Herren Süd, stellt sich am Samstagabend um 19:30 Uhr in der städtischen Mehrfachhalle bei den White Wolves Passau vor. Die „alten Bekannten“ mit den Schlüsselspielern Moritz Breitreiner und Sebastian Ebertz haben noch kein Match abgegeben und die sogenannte „weiße Weste“ bewahrt. Ob sich das ausgerechnet beim Tabellenelften in Niederbayern ändert, steht in den Sternen. Die zahlenmäßig unterlegenen TV`ler haben sich bisher recht anständig geschlagen, mussten aber in den letzten Spielen erkennen, dass man mit sieben oder acht Akteuren trotz guter Leistung meist auf der Zielgerade der Spiele ein Problem hat. So wird es darauf ankommen, wer bei den Hausherren im Kader aufläuft und dann wird sich zeigen, ob man den Spitzenreiter wenigstens lange Zeit ärgern kann. Top - Mann der Wolves, Henry Stamer, ist ja noch gesperrt. Keine leichte Aufgabe für die Dreiflüsse -Städter unter Coach Manuel Eggs.
Am Nachmittag um 14:00 Uhr tritt die „Zweite“ gegen TSV Vilsbiburg III in der Bezirksliga Nordost an. Bisher hagelte es nur Niederlagen für die Schützlinge von Bernd Zauner und Konstantin Karoli. Man hofft, eine gute Aufstellung zusammen zu bekommen und in der Folge auf den ersten Sieg der Saison.
Beginn des Spieltages bleibt den Herren III der White Wolves vorbehalten. Um 11:30 Uhr spielen sie gegen TG Landshut III im Rahmen der Bezirksklasse Nordost. Trainer Andi Bostan möchte natürlich den dritten Saisonerfolg einfahren.
Zuschauer sind unter der verschärften Corona - Bedingung 2G (geimpft, genesen, FFP2-Maske, ausgenommen Kinder unter 12 Jahren) willkommen.