H3 siegt im Krimi vs Plattling Scorpions 2

Am Sonntag, den 09.01.2022, konnte sich die dritte Herrenmannschaft der Basketballer des TV Passau gegen Plattling 2 knapp  mit  77 : 74 durchsetzen. Das Spiel war nicht leicht, mussten sich doch 6 junge Passauer gegen 12 körperlich überlegene Plattlinger behaupten. Im ersten Viertel wollte es für die White Wolves noch nicht sonderlich rundlaufen, das Team von Coach Andi Bostan hatte einige Probleme, konsequent zu verteidigen, und ließ einige offene Würfe liegen. Somit ging die Führung nach den ersten 10 Minuten an Plattling.

Im nächsten Abschnitt konnten sich die Passauer steigern, ließen den Ball gut laufen und fanden oft Christoph Reischl frei für einfache Punkterfolge. Halbzeitstand knappe Führung für die jungen Wölfe 35 : 33.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Wolves weiter in der Erfolgsspur, kämpften wie alte Spartaner und setzten sich mannschaftsdienlich gegenseitig in Szene. Wiederholte 3er von Reischl  (5), und Dei  (2) katapultierten die Passauer bis zum Ende der dritte Viertel souverän an die Spitze. Spielstand nach drei Viertel 61 : 50 für die White Wolves.

Im vierten Durchgang wurde das Spiel phasenweise etwas fahrig, doch wurde der Abstand weiterhin gehalten. Im letzten Viertel stellte Reischl, wie im gesamten Spiel, noch einmal seine Treffsicherheit unter Beweis und streute noch einmal Dreier ein. Wichtige Rebounds und Körbe von Vinzenz Dorfmeister, Philipp Rabenbauer und ein 3er von Maze Ziegler trugen zur Beibehaltung der Führung bei. Mit zwei wichtigen Körben und souveränen Freiwürfen von Panajotis Telisselis, trotz seiner dramatischen Verletzung, konnten die Passauer den Sieg verdient versiegeln. Eine bilderbuchmäßige Verteidigung der Passauer in den letzten 10 Sekunden konnte das Schlimmste verhindern.

Ein großes Lob an alle jungen Spieler, die bisher kein Training verpassten und alle Vorgaben umsetzen konnten. In dieser Mannschaft steckt sehr viel Potenzial, sie konnte in diesem Spiel ein Ausrufezeichen setzen, dass sie eben kein leichter Gegner in dieser Liga ist.

 Für Passau spielten : Dei C. 8 Pkt ; Dorfmeister V. 4 Pkt. ; Rabenbauer P. ; 5 Pkt. ; Reischel C. 39 Pkt. ; Panajotis T. 16 Pkt. Ziegler M. 5 Pkt.

dbb-logo_LINK bbv logo LINK w RLSO logo s w bbv obb logo LINK w TVP Logo LINK w Logo Sp4ort Logo LINK w heimatsport s w