Bezirksliga U14: Zweiter Sieg im dritten Spiel!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Guter Start für die jungen Wölfe des TV Passau am vergangenen Samstag. Vor heimischer Kulisse konnten sie nach einer starken Mannschaftsleistung den Gast vom TuS Fürstenfeldbruck mit 80:67 besiegen und sich somit den zweiten Sieg der Saison ergattern. Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams und nach kurzer Führung der Fürstenfeldbrucker konnten sich die Passauer durch einen kleinen Lauf und 8 Punkten in Folge von Andi Kanygin mit 19:13 zur Viertelpause absetzen.

Auch das zweite Viertel war von vielen guten Aktionen in der Offensive der Passauer geprägt und so konnte vor allem Lorenz Dupper mit vielen gelungenen Korbangriffen leichte Punkte für die Passauer einholen. 4 Min. vor Ende der Halbzeit lag der TV mit 32:25 vorn. Kurz darauf jedoch konnten die Gäste durch eingeschlafene Defense der Wölfe und viele Zweite- Chance – Punkte noch bis zur Halbzeit mit 2 Punkten in Führung gehen, zum Halbzeitstand von 35:37 aus Passauer Sicht.

Getragen von Rössler kamen die Fürstenfeldbrucker zu vielen einfachen Punkten. Doch auch der TV hielt gut dagegen und lieferte dann mit einer starken Verteidigungsleistung, bei der vor allem Kanygin zu guten Steals und folglich einfachen Punkten kam, eine tolle Performance ab. Christoph Maier netzte dann zum Stand von 65:53 nach drei Vierteln ein. Diese Führung ließen sich die Wölfe auch nicht mehr nehmen. Getragen von ihrer tollen Verteidigungsleistung lieferte die Mannschaft eine wirklich sehenswertes Schlussviertel ab und konnte es auch für sich entscheiden. Endstand: 80:67. Eine starke Mannschaftsleistung mit vielen tollen Aktionen und somit ein guter Start in die Saison.

Spieler:

Andreas Kanygin 33, Lorenz Dupper 21, Christoph Maier 20, Moritz Wetzel 4, Tobias Baier 2, Johannes Baier, Isabella Schaal, Felix Söhn.