Bezirksliga U14: Kantersieg in Germering

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

In der Bezirksliga trafen die jungen Wölfe auf den Tabellenletzten, die „Zweite“ aus Germering. Zu keiner Zeit der Partie ließen die Passauer Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und konnten das Spiel schlussendlich mit 92-33 gewinnen und damit die Bilanz vor der Winterpause auf 4-3 hochschrauben.

Nach einiger Verzögerung starteten die Passauer fulminant, besonders Andi Kanygin der durch starke Verteidigung die Fast-Breaks einleitete und in den ersten 3 Minuten gleich 8 Punkte erzielte. Die Hausherren waren wie gelähmt, kamen kaum in Richtung des Passauer Korbes. Nach 10 Minuten brach dann aber auch dieser Bann und das Viertel endete 22:2.

Auch das zweite Viertel begann vielversprechend. Wieder schnelle Körbe von Andi Kanygin, darauf folgten 4 verwandelte Freiwürfe von Lorenz Dupper (insgesamt 5/6), die besonders Coach Köplin zufriedenstellten. Zu Ende des Viertel konnte dann Christoph Maier mit 3 Fastbreaks die Pause einläuten und man ging gut gelaunt mit 48:5 in die Kabine.

Nun schlich sich leider zum wiederholten Male der Schlendrian ein. Die Passauer kamen nicht wach aus der Pause, ließen zu viel zu und die Gäste, angeführt von Topscorer Kuku, erzielten Punkt um Punkt. Zwar konnte die Offensive der Wölfe klar mithalten, die Defense zu diesem Zeitpunkt war trotzdem kritikwürdig. Das Viertel konnte „nur“ mit 20:17 gewonnen werden, Stand nach 3 Vierteln 68:22.

Das letzte Viertel konnte man wieder besser gestalten, ließ hinten weniger zu und spielte super Fast-Break. Angeführt wieder einmal von Dupper konnte man das letzte Viertel 22:11 gewinnen und gewann so mit 92:33 das letzte Spiel im Jahr 2013.

Nun steht nur noch die Weihnachtsfeier auf dem Programm, um das erfolgreiche Jahr der U14-Mannschaft auch gebührend zu feiern. Bilanz 2013: Kreismeister, Aufstieg, Bilanz in der Bezirksliga 4-3.

Spieler:

Dupper 37, Kanygin 28, Maier 12, Söhn 9, Schaal 4, Baier, T. 2, Baier, J. Wetzel