Bezirksklasse U12: Erfolg vs TG Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Die U12 des TV Passau erkämpft sich gegen TG Landshut einen 63:54 Heimsieg.

Nach einem zuletzt deutlichen Sieg gegen Neuötting war nun mit Landshut der Tabellendritte angereist, der das Hinspiel mit 55:36 für sich entscheiden konnte. Ungeachtet dessen waren Passaus Jungspunde hoch motiviert und starteten offensiv gut ins Spiel. Unter dem eigenen Korb allerdings ließ man noch zu viele Punkte und Rebounds zu und so lag Landshut nach dem ersten Viertel mit 22:18 in Führung.

Die folgenden zwei Viertel gestalteten sich ähnlich knapp, lediglich die Defensive beider Teams war nun besser eingestellt. Mit einem 13:10 und einem 12:10 Viertel gingen die Hausherren nun mit einer hauchdünnen 43:42 Führung ins Schlussviertel.

Mit einem 10:4 Lauf (acht der Punkte erzielte Amar Sadiku) gelang es sich leicht abzusetzen. Doch die Gäste hatten längst noch nicht aufgesteckt und erzielten nach einer Auszeit selbst sechs unbeantwortete Punkte und waren wieder bis auf einen Zähler dran. Passau reagierte nun seinerseits mit einer schnellen Auszeit um die knappe Führung über die Zeit zu bringen und das Spiel für sich zu entscheiden. Die gegebenen Anweisungen trugen auch prompt Früchte und so ließ die starke Passauer Verteidigung in den letzten vier Minuten lediglich einen Korb der Gäste zu, während man selber zehn Punkte erzielte und schließlich mit 63:54 den zweiten Sieg in Folge einfuhr. Herausragender Spieler auf Seiten Passaus war Nikolai Merklinger, der über weite Strecken den Topscorer der Gegner verteidigen musste und selbst 33 Punkte erzielte.

Es spielten: Matthias Maier (6 Punkte), Nikolai Merklinger (33), Enes Mzia, Peter Riechers (7), Justin Rukabert, Amar Sadiku (12), David Scheifele, Marko Turic (2) und Sebastian Wigge (3).