You are currently viewing White Wolves auswärts gegen TSV Unterhaching

White Wolves auswärts gegen TSV Unterhaching

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Am nächsten Samstag ist es soweit. Die 2. Basketball – Regionalliga beginnt ihre Spielzeit 19/20. Mit dabei die Passau White Wolves bei ihrem ersten Auftritt auswärts beim Aufsteiger TSV Unterhaching. Klingt irgendwie „einfach“ für den 5. – Platzierten der vergangenen Saison, ist es aber nicht. Die Oberbayern stellen ein sehr junges Team mit vielen Talenten, die vor allem beim FC Bayern München im Jugend – Leistungsprogramm unterwegs waren. Sie sind ambitioniert und schwer zu spielen, was die vergangenen Bayernligagegner mehrfach deutlich anerkennen mussten.

Die Passauer Mannschaft  hat eine recht inkonstante Vorbereitung hinter sich. Im Sommer gab es viele Absenzen aus privaten, beruflichen und studienbedingten Gründen. Erst seit einigen Wochen ist man wieder im „Geschäft“. Natürlich ist die Dreiflüsse – Truppe eingespielt und kennt sich aus den vergangenen Spielzeiten gut. Aber ob der Trainingsrückstand dadurch wettgemacht werden kann, bleibt offen. Man wird sehen, wie der Start in die nun 4. Passauer Regionalligasaison gelingt.