H1 vs MTSV Schwabing

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Nach der Niederlage Daheim gegen die Hellen München, versuchten die Wölfe am Samstag die Pechsträhne gegen den MTSV Schwabing zu beenden. Angereist und bereit starteten die Passauer recht groß mit Herbort A. , Mayer B. und Llumnica F. , welcher als Ersatz für den erkrankten Bierling L. ,sein Debüt in der Start 5 diese Saison machte. Mit dieser Aufstellung begann das Spiel recht ausgeglichen, da sich der Gastgeber mit soliden Distanzwürfen zu helfen wusste und schlussendlich das 1. Viertel für sich entscheiden konnte (21:26).
Durch gute Koordination von Moris B., Eggs M. und Amthor P. klappten zahlreiche Spielzüge, wodurch unsere Hauptakteure Stamer, Herbort und Mayer zum Abschluss kamen. Leider verletzte sich Llumnica in der 15 Minute und der MTSV Schwabing setzte mit ihren zahlreichen 3ern, den Wölfen immer mehr zu und setzte sich mit 14 Punkten zur Halbzeit ab (45:59).
Mit motivierenden Worten des Coaches, starte das Team in die 3te Partie des Spiels und glänzte mit hervorragender Verteidigung. Hier stach vor allem Großmann raus, der
defensiv ordentlich Druck machte und souverän mit der Presse des Gegners umging. Auch die Freiwürfe schienen heute zu fallen, wodurch der Halbzeitvorsprung auf nur 7 Punkte schrumpfte (73:80).
Im letzten Viertel ging es anfangs mit der selben Intensität weiter und es trennten nur noch 4 Punkte die beiden Teams, jedoch drehten die Schwabinger nach einem Timeout wieder auf und zogen mit einem 0:9 Lauf davon. Unsere Wölfe gaben nicht auf und versuchten den Rückstand aufzuholen, doch die Gegner ließen nicht locker und beendeten das Spiel mit 13 3ern und entschieden die Partie für sich (101:88).

Alexander Herbort 28, Benjamin Mayer 19, Henry Stamer 14, Brian Morris 7, Paul Amthor 7, Florent Llumnica 4, Lion Gorgas 4, Linus Krinninger 3, Julian Großmann 2, Manuel Eggs