Am 30.09.2023 hatte die U18 der Passau White Wolves ihr erstes Heimspiel gegen den TG Vilshofen.
Gleich zu Beginn des Spieles konnte der TG Vilshofen 8 zu 0 vorlegen. Diesen Run konnten dann aber Lukas Steinleitner und Leon Emmer stoppen und holten zusammen 3 Punkte.Vilshofen konnte jedoch durch ihre starke Offensive 8 weitere Punkte ergattern. Zum Ende des 1. Viertels gelang es Emmer aber noch einmal 2 Punkte erzielen.
So stand es zum Ende des ersten Viertels: 5:16 Für den TG Vilshofen.
Das 2. Viertel fing genau so an wie das Erste. Der TG Vilshofen holte direkt 7 Punkte.
Doch das wollten sich sich die White Wolves nicht einfach so gefallen lassen weshalb es daraufhin zu einem Schlagabtausch an Punkten kam.
Timon Nagel und Curtis De Crignis erzielten jeweils einen Korb, welcher mit nur Einem des Gegners beantwortet wurde. Daraufhin startete der TV Passau einen 10:4 Lauf mit gleich zwei 3-Punkte Würfen von Nagel und Schiffer, sowie zwei Körben von Janosch Merklinger.
Abschließen konnte der TG Vilshofen mit weiteren 6 Punkten.
Der Endstand zur Halbzeit lautete folglich 19:35 für den TG Vilshofen.
Aus der Halbzeit zurück musste der TV Passau gewaltig viele Punkte einstecken.
Selber konnten sie nur einen 3-Punkte-Wurf von Schneider erzielen, da die Defense des Vilshofener Vereins zu stark war und zudem keiner der Würfe der Wölfe so wirklich das Ziel treffen wollte.
Der Punktestand zu Beginn des letzten Spielabschnittes war 22:61 für den TG Vilshofen.
Der letzte Abschnitt verhielt sich nicht großartig anders als der davor, da Vilshofen in der Defense wenige Fehler machte und es dadurch zu wenig Punkten der Heimmannschaft führte.
Im Gegenzug konnten sie die Verteidigung der Wolves leicht durchdringen und auf diese Weise so einige Punkte erzielen.
Dennoch; trotz der guten Verteidigung der Gäste konnten Schneider (1 P), Steinleitner (3-P Wurf) und Nagel (2 P) noch insgesamt 6 Punkte erzielen.
Der TG Vilshofen gewann auch dieses Viertel deutlich mit 23:6
Die Passauer White Wolves verloren ihr Auftaktspiel mit einem Endstand von 28:84.
Gespielt haben:
Nagel Timon (7P, 1-3er), Steinleitner Lukas (5P, 1-3er), Schneider Jacob (4P, 1-3er), Merklinger Janosch (4P), Schiffer Jan (3P, 1-3er), Emmer Leon (3P), De Crignis Curtis (2P), Detesanu Stefan Florentin.