Passau White Wolves vs. Plattling Scorpions

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Das Spiel der ersten Herren der Passauer White Wolves gegen die Plattling Scorpions bildete am Samstag den Abschluss des Heimspieltags in der Passauer Mehrfachhalle. Die Begegnung versprach eine Spannende zu werden, da beide Teams in der Tabelle nicht weit auseinanderlagen.

Das machte sich auch im Spiel bemerkbar: Weit auseinander lagen die Mannschaften nie und auch, wenn die Plattlinger nach jedem Viertel knapp vorne lagen, so ließen sich die Passauer davon nicht runterkriegen. Mit einer Menge Kampfgeist ließ man nicht locker und arbeitete sich langsam, aber sicher an den Punktestand des Gegners heran.

Besonders spannend wurde es dann im Schlussviertel, in dem die White Wolves noch einmal alles gaben und nach einer nervenaufreibenden Aufholjagd das Ergebnis des letzten Viertels auf 77:77 hochspielen konnten. Das hieß dann: Verlängerung.

Mit lautstarker Unterstützung der anwesenden Fans ging es in die das Spiel entscheidenden letzten fünf Minuten. Doch so hart sich die Passauer die Verlängerung auch erkämpft hatten, so zogen die Scorpions die Intensität des Spiels noch einmal an. Am Ende hieß es dann 92:82 für die Plattling Scorpions.

Es spielten: Jakob Hoffmeister (30, davon 10 3er), Benjamin Meyer (21), Julian Großmann (11, 2 3er), Henry Stamer (10, 2 3er), Tomislav Svenda (6), Markus Kilger, Linus Krinninger (2), Andrei Bostan, Klaus Boxleitner, Benedikt Jeschke, Nikola Karl, Louis Roth.