15-jähriges Talent Aliza Williams bei den White Wolves – Damen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Zuwachs bei den White Wolves – Damen: Die erst 15 Jahre alte, groß gewachsene (193 cm) Aliza Williams wird in der bevorstehenden Spielzeit in der Bezirksliga öfter in Reihen der TV – Damen auflaufen.  Die Schülerin ist am Gymnasium Leopoldinum eingeschrieben und will dort ihr Abitur machen. Das vergangene Jahr verbrachte sie in Atlanta (USA) und erlernte als Quereinsteigerin das Basketballspiel an der Luella Highschool in Locust Grove, Georgia.

Dort hatte sie fünf Mal Training die Woche und erhielt einige Auszeichnungen am Ende der Saison. So wurde sie „Rebounding Leader“ und „Blocked Shots Leader“. Das sympathische Mädchen trainiert wöchentlich zwei Mal mit der Passauer Mannschaft und geht jeweils am Freitag nach Wasserburg (bayerische Damenbasketball – Hochburg) zu einem längeren Training mit der WNBL – Mannschaft (Nachwuchsbundesliga) aus Wasserburg, für die sie auch eingesetzt wird. In Wasserburg wird übernachtet und dann kommen regelmäßig Spiele an den Wochenenden. Die Schülerin nimmt also einiges auf sich, um im Basketball weiter zu kommen. Ein Leben, das vorwiegend aus Schule und Sport besteht und hoffentlich viele Erfolge bringen wird. Auf alle Fälle eine nicht alltägliche Geschichte für die Passau White Wolves.