Bezirksliga Damen Ost: Wolves – Ladies weiter ungeschlagen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

White Wolves Damen gehen mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Mit einem klaren 77:47 Sieg gegen die „Zweite“ des ASV Rott am Inn verabschieden sich die Basketballerinnen des TV Passau in die Weihnachtspause.

Hoch motiviert starteten die Damen des TV Passau in das sechste Saisonspiel. Das Spiel der zu siebt aus Rott am Inn angereisten Gegnerinnen bereitete den White Wolves Damen jedoch zunächst Probleme. Im ersten Viertel zeigte die sonst so starke Passauer Defense immer wieder Lücken, die den Rotter Spielerinnen zu Punkten verhalfen. Auch von außen zeigten sich diese treffsicher, sodass das erste Viertel ausgeglichen mit 18:18 zu Ende ging.

Im zweiten Viertel konnten die Passauerinnen Ihre Defense verbessern, und damit die Punkteausbeute Ihrer Gegnerinnen deutlich reduzieren. In der Offense lief es noch nicht wie gewünscht: An diesem Tag fehlte einfach das Wurfglück.

Mit einem leichten Vorsprung für die Passauerinnen ging es mit 35:25 in die Halbzeit-Pause.

Nach der Halbzeit stellten die White Wolves auf Mann-Verteidigung um und schafften es so, den Rotter Spielaufbau zu stören und immer wieder durch Ballgewinn und anschließende Fastbreaks einfache Punkte zu erzielen. Center-Spielerin Anett Jagarics zeigte ihre Stärke unter dem Korb und aus der Halbdistanz und erzielte in diesem Spielabschnitt 6 ihrer insgesamt 14 Punkte. Somit konnte man sich nach und nach vom gegnerischen Team absetzen. Zum Abschluss des dritten Viertels traf Paulina Fritz einen schön ausgespielten Drei-Punkte-Wurf zum 58:38.

Im vierten Viertel drehten die Wölfinnen noch einmal auf und konnten den Abstand noch einmal zum Endstand von 77:47 vergrößern.

Am 14. Januar beginnen die Passauer Damen die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den Tus Mitterfelden 2.

Es spielten: Paula Alvaro Rubio (2), Annika Babler (8), Eva Duran Contreras (8), Anna Ernst (11), Karla Fischbacher, Paulina Fritz (13), Bettina Hainzlschmid (3), Birte Hauschild (8), Anett Jagarics (14), Stefanie Langenstein (8) und Sophie Merz (2)  

Die White Wolves Damen möchten sich bei herzlich bei den Sponsoren für die Tombola-Gewinne der Weihnachtsfeier der TV Passau Basketballabteilung bedanken:

Mymuesli, Jumpers Fitnesstudio, Intersport, Douglas, Reformhaus Buck, Pestowerkstatt, Mr. Crêpes, Jürgen Dupper, Bücher Pustet, Thalia, Sparkasse Passau, Gasthof 3 Linden, Cineplex, Basketfactory, Cantina Ensenada, Café Duftleben, Stopover, Vito´s Gustoria, Elle, Veithof, Wittelsbacher Apotheke, Café Greindl.