Bezirksliga Damen Ost: Kampf gegen Baskets Vilsbiburg belohnt

  • Beitrags-Kategorie:Damen

In einer ausgeglichenen und äußerst spannenden Begegnung, sicherten sich die Basketballdamen des TV Passau gegen einen, auch mit Auswahlspielerinnen besetzten Gegner aus Vilsbiburg, nach Verlängerung einen wertvollen 53:51 Erfolg.

Die TV-Wölfinnen erwischten den besseren Start und zogen im 1.Viertel auf 13:4 Punkte davon. Doch auch hier zeigten die Vilsbiburgerinnen bereits ihr Qualitäten, ihre Fernwürfe, die im 2.Viertel voll zum Tragen kamen: Halbzeitstand 20:20. Nach einem heiß umkämften 3.Viertel (Zwischenstand:30:28) und 4.Viertel, in dem beide Mannschaften durch eine aufopferungsvolle Defencearbeit überzeugten,  konnten die Passauerinnen einen 2-Punktevorsprung herausspielen, der mit der Schlusssirene durch einen Fernwurf egalisiert wurde. Der momentane Endstand von 44:44 bedeutete aber Verlängerung. Hier mussten die Passauer Damen erstmals den Ausgleichsschock in letzter Sekunde verdauen und gerieten schnell bis 90 Sekunden vor Schluss mit 5 Punkten in Rückstand. Aber unbändiger Kampfgeist und Nervenstärke an der Freiwurflinie, sicherten den TV Damen, sechs Sekunden vor Ende, den viel umjubelten 53:51-Erfolg. Mit diesem Sieg belegen die Passauerinnen momentan den 2.Platz, in einer sehr ausgeglichenen Bezirksliga Ost.

Für den TV Passau spielten: Die Schwestern Stephanie, Katharina (2 Punkte), Franziska (18) Dausinger, Calitz (4), Leidl (2), Biro (10), Diller (4), Hausschild (5), Wolff (8);

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Passauer Damen erst am 22.11., gegen die 2. Mannschaft des Bundesligisten TuS Bad Aibling.