You are currently viewing Bezirksliga Damen Ost: Knapp vs Wasserburg verloren

Bezirksliga Damen Ost: Knapp vs Wasserburg verloren

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Sonntag wurde das Topspiel der Vorrunde zwischen dem Tabellenzweiten TV Passau und Tabellenersten TSV Wasserburg ausgetragen. In ungewohnt großer Besetzung empfing man die Gäste zum zweiten Heimspiel in der neuen städtischen Mehrfachhalle.

Gleich von Beginn war klar, dass dies ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird. Bereits im ersten Viertel mussten sich beide Mannschaften die Punkte hart erkämpfen und es blieb bis zum Ende ausgeglichen (11:11). Das zweite Viertel war ebenfalls von Höhen und Tiefen durchzogen. Zuerst konnten sich die Passauerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten, ehe die Wasserburgerinnen davonzogen und mit vier Punkten Vorsprung in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit konnten die Passauer Damen mit schnellen Punkten und aufmerksamer Defense den Rückstand wieder drehen, jedoch wurden kleine Unaufmerksamkeiten durch Turnovers bestraft. Die Wasserburgerinnen hatten immer eine Antwort parat und waren vor allem von der Dreierlinie treffsicher. Ein Buzzer-Beater von der Mittellinie zum Ende des dritten Viertels brachte den Damen des TSV Wasserburg einen 7 Punkte Vorsprung für das letzte Viertel. Doch die Passauer White Wolves hatte noch nicht vor aufzugeben. Nina Wucherer konterte im ersten Angriff des viertel Viertels mit einem Dreier und so war das Spiel wieder offen. Jedoch schafften es die Passauer Damen bis zum Ende des Spiels nicht, es noch zu drehen und mussten sich mit 48:53 geschlagen geben. Daher gehen die Damen nun mit einer Niederlage in die Winterpause, bevor sie im neuen Jahr (02.02.) in Traunstein voller Motivation wieder angreifen werden.   

Es spielten: Annika Babler (5), Taine Bürger (6), Anna Ernst (4), Johanna Fischer, Anett Jagarics (8), Bettina Hainzlschmid (2), Anita Biro (6), Lisa Pauli, Nina Wucherer (17)