Bezirksliga Damen Ost: 54:31 – Sieg in Rott

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Im letzten Spiel des Jahres wollten die Passauer Damen unbedingt den vierten Sieg einfahren. Allerdings musste Trainer Peter Grimm auf viele Spielerinnen verzichten und so konnte man nur zu sechst nach Rott am Inn reisen wo man auf eine äußerst junge Mannschaft traf.

Die zweistündige Anreise schien den Passauerinnen zu Beginn des Spiels noch in den Gliedern zu liegen. Weshalb das erste Viertel nur mit einem 3-Punkte Vorsprung (11:8) beendet werden konnte. Im zweiten Viertel konnten die Damen aus Passau mit taktisch klugen Spielzügen überzeugen. Wobei der erste Versuch selten direkt zum Korberfolg verhalf sondern die durch starke Arbeit beim Offensivrebound erkämpfte zweite Chance die Punkte sicherte. In die Pause ging man mit einem komfortablen 28:14 Vorsprung.

Im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen den TSV Miesbach ließen die Wölfinnen in der zweiten Halbzeit nicht zu dass der Vorsprung verkürzt wurde. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zeigte der TV Passau weiter starke Leistungen gegen die Mannschaft aus Rott. Ins letzte Viertel konnte man so mit 40:23 starten. Zum Ende des Spiels machte sich dann trotzdem die Müdigkeit bemerkbar, durch einige Unaufmerksamkeiten und unsicheren Pässen kam es zu Schnellangriffen durch die Rotter. Der 54:31 Sieg der Damen aus Passau war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet.

Die Damenmannschaft des TV Passau 1862 wird als Tabellendritter ins neue Jahr starten. Aus den vergangen zwei Spielen konnten die Passauerinnen zwei Siege und viel Selbstvertrauen mitnehmen. Am 18. Januar starten die Damen auswärts gegen den Tabellenersten aus Tittling in die Rückrunde, da das Hinspiel nur knapp mit 51:53 verloren ging brennt Passau auf die Revanche.

Es spielten:

Anita Biro (13), Stephanie Diller (10), Elzette Calitz (10), Johanna Fischer (8), Birte Hausschild (7) und Katharina Dausinger (6)