Im zweiten Heimspiel der Saison empfing die männliche U14 am Sonntag den TV Osterhofen, den man im Hinspiel bereits mit über 100 Punkten besiegen konnte. Und auch dieses Mal hatte unsere Mannschaft, die vollständig mit 12 Mann angetreten war, leichtes Spiel gegen einen vollkommen überforderten Gegner und schloss die Partie mit einem 118 : 22 Erfolg ab.
Ähnlich wie im Spiel in Osterhofen gelang den Gästen nur 1 Punkt im ersten Viertel, zur Pause waren es dann immerhin schon 6 Punkte auf Seiten der Osterhofener: Halbzeitstand 64 : 6 für die White Wolves. Im letzten Spielabschnitt erzielten die Spieler von Richard Majunke dann immerhin die Hälfte aller ihrer Punkte, so dass dieses Viertel lediglich 21 : 11 für den TV Passau endete.
Alles in allem natürlich ein gelungener Nachmittag für die Passauer, wobei letztendlich zu hoffen bleibt, dass die Jungs des TV Osterhofen bis zur nächsten Begegnung ihre basketballerischen Fähigkeiten ausbauen können, um die Partie für beide Seiten reizvoller gestalten zu können.
Auf unsere Mannschaft wartet nun am 3. Dezember das Auswärtsspiel bei der TG Landshut, welches sich wesentlich schwieriger darstellen wird. Ein Erfolg in Landshut wäre fast schon die halbe Miete auf dem Weg zur Kreismeisterschaft.
Es spielten für die White Wolves:
Valentin Kraft (29 Pkte., 1 Dreier), Christian Hugger (26), Andrei Bostan (22), Geoffrey Ansah (13), Moritz Renz (12), David Stuchlik (8), Simon Handels (4), Julian Welzenbach, Christoph Ehgartner je 2), Tobias Grill, Sebastian Götzer, Andreas Hopfauf