White Wolves Damen lassen Punkte in Neuötting liegen.

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Es gibt Tage, an denen nichts gelingt, ganz egal, was man auch versucht. Diese Erfahrung mussten nun leider auch die Passauer Basketballdamen wieder einmal machen. Ein Sieg in Neuötting schien eine lösbare Aufgabe, zum Schluss fehlte nur ein Korb. Und dennoch müssen sich Trainer Rosenberg und sein Team eingestehen, dass man an diesem Samstag Nachmittag verdient verlor.

Von Anfang an spielten die Gastgeber beherzter als die Dreiflüssestädter, kämpften mehr und waren einfach präsenter. Die Wölfinnen hingegen rannten meist einem Rückstand hinterher und führten sie doch einmal, so war der Vorsprung meist schnell wieder verspielt. So auch in der letzten Spielminute, als die Passauerinnen gleich mehrfach die Chance zur Führung ungenutzt ließen. Neuötting nahm den 50:49-Sieg dankend mit, Passau blieb nur die Gewissheit, dass ein rabenschwarzer Tag wie dieser absoluten Seltenheitswert hat.

Für Passau spielten: Barbara Aschenbrenner, Cornelia Baierl, Nadine
Bassen (4 Punkte), Anita Biro (18), Elzette Calitz, Petra Ehweiner
(4), Viola Eichhorn (4), Krisztina Lantos (17/1 Dreier), Aliza
Williams, Mayana Witt (2).