Zwei Auswärtsspiele an diesem Wochenende für die Youngsters der White Wolves. In der Kreisliga Nordost ging es für die Schützlinge der Trainer Josef Piwowarsky und Jonas Limmer am Samstag zuerst zum TSV Vilsbiburg.
Hier gab es ein spannendes und hartes Spiel, das nach gutem Kampf mit 67:60 an die Wölfe ging. Dabei war Topscorer Lorenz Dupper, dem insgesamt 27 Punkte gelangen, bald mit 4 Fouls belastet. Er hielt sich aber klug im Spiel und konnte so seinem Team bis zum Schluss helfen. Manch ruppige Spielaktionen der Vilsstädter konnten dem verdienten Sieg der Dreiflüssestädter nichts wegnehmen.
Am Sonntag ging es dann zum Derby gegen die DJK Sonnen. Die Passauer starteten etwas unkonzentriert, aber gegen den spielstark gewachsenen Gegner aus dem nördlichen Landkreis wurde nach und nach durch gute Spielzüge die Hoheit gewonnen. Vor allem die treffsicheren Spieler Dupper, Wetzl und Maier prägten dem Spiel ihren Stempel auf und auch diese Begegnung ging mit 81:57 an Passau.
Die White Wolves führen nun die Tabelle mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage an.
Spieler (Punkte 1.Spiel/2.Spiel):
Lorenz Dupper 27/24, Moritz Wetzl 17/19, Christoph Maier 12/16, Oskar Kreis 4/14, Andreas Kanygin 7/4, Philipp Rabenbauer -/2, Johannes Kunz -/2, Yetim Metzger, Johannes und Tobias Baier