Kreisliga U18 – White Wolves überrollen auch Pfarrkirchen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Die gute Nachricht: auch im zweiten Spiel der Saison ließ unsere U18 dem Gegner, dieses Mal die TuS Pfarrkirchen, nicht den Hauch einer Chance und schickte die Mannschaft aus dem Rottal mit einem standesgemäßen 106 : 28 nach Hause.

Die schlechte Nachricht: der kurzfristig eingesprungene Christian Hugger, der derzeit mit Basketball pausiert, aber aufgrund der Verletzung von Anton Ageev (Sprunggelenk) und der Absage von Philipp Roderweis, spontan als 7. Mann aushalf, war aufgrund eines Meldefehlers nicht einsatzberechtigt. Aufgrund dessen bleibt abzuwarten, wem das Spiel am grünen Tisch zugesprochen wird.

Zum Spielverlauf:

Die nur zu fünft angetretene Mannschaft aus Pfarrkirchen war von Anfang chancenlos. Bereits nach 4 Minuten betrug der Passauer Vorsprung 9 Punkte bei 10 : 1 für die Heimmannschaft. Dieses Bild ergab sich auch bis zum Ende des ersten Spielabschnitts. Punkten von Pfarrkirchen folgten jeweils 3 oder 4 Körbe der Spieler um Kapitän Leander Kraft.

Auch das Umstellen auf Zonendeckung brachte keinen Erfolg für die Gäste. Sehenswert deckten die White Wolves die Schwächen der Gäste mit gutem Passspiel und vielen Assists auf. Zusätzlich setzte die Passauer Ganzfeldverteidigung Pfarrkirchen ständig unter Druck. Nach 22 : 11 nach dem ersten Spielabschnitt ging es mit 48 : 18 in die Pause.

Überragend dann der 3. Spielabschnitt, in dem die Gastgeber mit ihrer weiterhin konsequenten Verteidigungsarbeit nur einen Punkt der TuS Pfarrkirchen zuließen und dieses mit 24 : 1 für sich entschieden.

Ähnlich auch das Schlußviertel, in dem die Pfarrkirchener Spiel zwar wieder etwas besser ins Spiel kamen, aber dennoch den Spielabschnitt mit 34 : 8 abgeben mussten.

Abgesehen vom Fehler bei der Spielermeldung ein gelungener Nachmittag, bei dem im Vergleich zur Vorwoche ein Schritt im mannschaftlichen Zusammenspiel erkennbar war und alle Spieler mit uneigennütziger Spielweise überzeugten.

Sollte das Spiel als Niederlage gewertet werden, ist dies aber noch kein Beinbruch auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft, da Pfarrkirchen kein direkter Rivale um den ersten Tabellenplatz ist und die beiden Spiele gegen den vermeintlich stärksten Gegner TSV Straubing noch ausstehen. Können diese Begegnungen erfolgreich gestaltet werden, wäre der erste Platz also auch bei Aberkennung des Sieges immer noch möglich.

Es spielten:

Leander Kraft (33 Pkte.), Kirill Vladimirov (24), Johannes Listl (22), Christian Hugger (13), Kenny Rampley (10), Igor Pushkarkiy (4), Prince Bhuller