Kreisliga U18: Straubing chancenlos gegen junge Wolves

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Mit einer beeindruckenden Teamleistung ließ unsere U18 dem vermeintlich stärksten Gegner der Liga, der DJK Straubing, beim Auswärtsspiel am Sonntag abend keine Chance und untermauerte mit dem souverän herausgespielten 51 : 72 Erfolg ihren Anspruch auf den Titel des Kreismeisters.

Mit 30-minütiger Verspätung startete die Partie nach dem spannenden Erfolg unsere Zweiten (zweifache Verlängerung). Trotzdem machten unsere Jungs von Beginn an Ernst. In der Offensive immer einen Schritt schneller als die Gastgeber, entschied Leander Kraft das erste Viertel fast alleine mit 10 Punkten bei einem Zwischenstand von 8 : 18 für den TVP. Zudem hatte Straubing mit der effizienten Zonenverteidigung extreme Probleme. Etwas ratlos suchte die Mannschaft aus der Gäubodenstadt ihr Heil in zahllosen Fernwürfen, die zu oft ihr Ziel verfehlten. Defensiv überragend Philipp Roderweis, der gefühlt fast bei jedem Wurfversuch in der Zone die gegnerischen Spieler blockte. Schon im zweiten Spielabschnitt machte sich Resignation bei der Gastmannschaft breit. Mit 16 : 29 ging es in die Halbzeitpause.

Gleiches Bild nach der Pause. Obwohl nur zu sechst angetreten, waren die TVler immer schneller und schlossen viel mehr Schnellangriffe erfolgreich ab. Gerade Maxi Wetzel und Prince Bhuller konnten im dritten Viertel zahlreiche Assists dank ihrer Schnelligkeit verwerten. Igor Pushkarskiy und Kirill Vladimirov schalteten sich ebenfalls ins Angriffsspiel ein. Mit 15 : 23 ging auch dieser Spielabschnitt deutlich an die Wolves, so dass die Partie bei 31 : 52 vor den letzten 10 Minuten entschieden war. Straubing hatte einfach kein Mittel gegen die Passauer Defense. 

Zumindest gelang es Straubing das letzte Viertel mit 20 : 20 offen gestalten, an dem klaren Erfolg für den TV Passau änderte das nichts.

Es spielten:

Philipp Roderweis (26 Pkte.), Leander Kraft (17), Igor Pushkarskiy (12), Maxi Wetzel, Kirill Vladimirov, Prince Bhuller (je 6)