Bezirksliga U14: Wolves reißen Staffelsee 79:65

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Früh am Sonntagmorgen hieß es auf nach Murnau am Staffelsee für die jungen Wölfe um nach 2,5 stündiger Fahrt dann dort eine starke Teamleistung abzulegen und den Gastgeber mit 79:65 zu schlagen. Das erste Viertel begann furios mit einigen leichten Punkten durch den abermals bärenstarken Lorenz Dupper, der im ersten Viertel 18 seiner 35 Punkte machte, zum Stand von 14: 6 nach den ersten 5 Minuten. Auch den Rest des 1. Viertels dominierten die Wölfe durch eine starke Mannschaftsverteidigung und daraus resultierenden schwierigen Würfen des ESV was zu einer bereits guten Führung von 25:10 nach Ende des ersten Abschnitts führte.

Einziger Rückschlag waren die Foulprobleme des Centers Christoph Maier der bereits nach 5 Minuten 2 Fouls bekam und somit als Verstärkung unter dem Korb zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Doch von diesem Rückschlag ließ die jungen Passauer nicht beeindrucken. Angeführt von einem starken Aufbau Moritz Wetzel, der die Bälle mit starker Übersicht verteilte und Andreas Kanygin, der einen Steal nach dem anderen holte, konnte die Führung auf 46:26 zur Halbzeit ausgebaut werden. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Wölfe zunächst keine Schwäche und bauten die Führung zwischenzeitlich auf 24 Punkte aus. Doch dann stellte sich der Schlendrian ein, Ballverluste wurden häufiger, die Defense schläfrig und vor allem Jakob Kolb (24 Punkte) des ESV traf nun viele Würfe. So schwand die Führung bis auf 9 Punkte 4 Minuten vor Schluss. Ging da noch was für die Staffelseeer? Nein! Nach einer Auszeit, bei der den Wölfen mal der Kopf gewaschen wurde, fanden sie zu ihrer Konzentration zurück und konnten dank guter Aktionen von Kanygin, Dupper und Isabella Schaal das Spiel letztendlich mit 79:65 für sich entscheiden.Alles in allem eine überzeugende und vor allem sehenswerte Vorstellung der U14 des TV, die Freude auf die kommenden Partien in der Bezirksliga macht. Besonders zu erwähnen ist die Defensivleistung von Isabella Schaal, die mit ihrer starken Mannverteidigung den Aufbau des ESV das Leben zur Hölle machte und somit ein großen Beitrag zu dem Sieg geleistet hat!

Spieler:

Lorenz Dupper 35, Andreas Kanygin 22, Christoph Maier 8, Isabella Schaal 5, Moritz Wetzel 4, Felix Söhn 3, Johannes Baier 2, Tobias Baier, Philipp Rabenbauer.