Bezirksliga U14: Tabellenführer Wasserburg zu stark

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Auch im Rückspiel gab es für die jungen Wölfe gegen den Tabellenersten TSV Wasserburg nichts zu holen. Nachdem man sich vor 2 Wochen zuhause mit 56-74 geschlagen geben musste, setzte es auswärts eine 56-79 Niederlage.

 Das Spiel begann ganz bitter für die Passauer. Ein 16-0 Run des Tabellenführers musste man in den ersten 5 Minuten hinnehmen. Nach der ersten Auszeit riss man sich dann am Riemen und erzielte seinerseits 8 Zähler in Folge. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man auch den Rest des Viertels ausgeglichen gestalten und so stand es nach 10 Minuten 25-17.

 Das zweite Viertel sollte mit 13-9 das Punkteärmste werden. Durch viele Turnover auf beiden Seiten kam Unsicherheit ins Spiel und lediglich die jeweiligen Topscorer Dupper/Kanygin für Passau und Prantl/Bauer für Wasserburg konnten punkten. 38-26 der Halbzeitstand.

 Die Wölfe wollten in der zweiten Halbzeit einiges ändern, vor allem defensiv. Dies gelang in den ersten 4 Minuten des Viertels auch, nach 24 Minuten der Rückstand auf 6 geschmolzen, 40-34. Anschließend musste man leider mit ansehen wie der Wasserburger Topscorer Prantl aufdrehte und einen 12-0 Run einleitete, von dem man sich nicht wieder erholen konnte. Trotzdem spielte man weiter mutig nach vorne und konnte sich den einen oder anderen Punkt sehenswert herausspielen, besonders Moritz Wetzel drehte Mitte des vierten Viertels noch mal auf und erzielte dort 4 Punkte selbst und konnte 2 weitere Körbe vorbereiten. Der Endstand war dann mit 79-56 leistungsgerecht, trotzdem war es eine über weite Strecken gute Teamleistung der Passauer.

 Für Passau: Dupper (19), Kanygin (14), Maier (7), Söhn (6), Wetzel (4), Schaal (4), Rabenbauer (2)