Nachdem die U12 Basketballer des TV Passau in der Hinrunde das Match gegen den TSV Neuötting deutlich mit 30:85 verloren hatten, wollte man es am vergangenen Sonntag auf heimischem Parkett besser machen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, jedoch kämpften sich die Gäste langsam, aber deutlich einen immer höher werdenden Vorsprung heraus. Passau schlug sich jedoch sehr gut und hatte schon nach den ersten beiden Vierteln fast so viele Punkte, wie im gesamten Hinspiel. Halbzeitstand: 29:43.
In den letzten beiden Vierteln ging den Passauern leider trotz einer vollbesetzten Bank die Puste etwas aus und man geriet immer weiter in Rückstand. Im Großen und Ganzen ist jedoch im Vergleich zum ersten Match eine deutliche Verbesserung zu sehen gewesen und man musste sich am Schluss nur 48:79 geschlagen geben. Sowohl Zuschauer, als auch die Spieler selbst waren am Schluss trotz der Niederlage positiv gestimmt und freuen sich auf das nächste Wochenende, an dem man am Samstag auswärts in Pfarrkirchen zu Gast ist und am Sonntag ebenfalls auswärts beim Nachbarn in Sonnen antritt.
Es spielten: Freund 28, Veitweber 2,, Kirstein 13, Stergiou, Wetzel, Wohlgemuth, Maier S. 2, Hatjissavas, Sigl 3, Dietmair, Sarembe, Frei.