Am Sonntag abend musste unsere U18 zum Auswärtsspiel in Erding bei der Spvgg Altenerding antreten. Die gute Nachricht: man konnte nach krankheitsbedingten Absagen endlich einmal wieder eine Mannschaft aufstellen. Die schlechte Nachricht: Nur die Minimalbesetzung von 5 Mann trat die Fahrt in die Nähe von München an. Zudem setzte es eine klare 113 : 58 Niederlage.
Vor allem körperlich waren die jungen Wolves an diesem Tage klar unterlegen, was sich in vielen leichten Körben unter dem Korb für Altenerding bemerkbar machte. Zudem mussten viele einfache Fastbreak-Punkte gegen die zu zehnt angetretene Heimmannschaft hingenommen werden. Somit konnten sich die Spieler aus Erding auch eine katastrophale Dreierquote leisten, was ihnen zumindest eine Vielzahl von Rebounds einbrachte.
Die Niederlage ging auch in dieser Höhe in Ordnung, was einfach fehlte an diesem Tag war eine zahlenmäßig stärkere Besetzung und ein paar Zentimeter unter den Körben, die es den Erdinger Spielern schwerer gemacht hätte.
Zum Abschluß der Saison empfängt man am kommenden Wochenende den Tabellenführer aus Bad Aibling. Das letzte Spiel der Saison führt die Wolves dann zum weitesten Auswärtsspiel zur DJK Landsberg. Beide Male will man sich nochmals so gut wie möglich verkaufen, um die überaus verkorkste Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.
Es spielten:
Vali Kraft (22 Pkte., 2 Dreier), Lorenz Dupper (16, 2 Dreier), Andrei Bostan (10), Maxi Wetzel (6), Markus Öller (4)