Bezirksklasse U14: Vilsbiburg zu stark für Wolves

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Zu sechst begannen die jungen Wölfe des TV Passau das neue Jahr. Mit Vilsbiburg stand die erwartet schwere Aufgabe also unter einem schlechten Stern. Von Beginn an legten die Vilsbiburger ein hohes Tempo vor, an das sich die Spieler des TV Passau erst gewöhnen mussten. Durch einige vergebene Würfe und schlechte Transition-Defense lagen die White Wolves bereits nach dem ersten Viertel 13-29 zurück.

Auch das zweite Viertel brachte wenig Besserung. Die Gäste konnten viele leichte Fehler im Bereich der Verteidigung ausnutzen und so konnten sie die Führung auf 50-25 ausweiten.

Im zweiten Durchgang zeigten die Spieler des TV Passau dann doch noch ihr offensives Potenzial. Insbesondere Alex Hatjissavas und Georg Telisselis konnten sich mit gutem Ballhandling immer wieder in gefährliche Positionen bringen. Auch der u12 Spieler Nikolai Merklinger konnte Akzente setzen und erzielte 4 seiner insgesamt 9 Punkte im 3. Viertel. Die Defensive allerdings konnte man nicht signifikant verbessern und so stand am Ende eine 57-94 Niederlage für die White Wolves zu Buche.

Trainer Köplin: „Dafür, dass wir mit 6 Spielern angetreten sind und ich die Jungs dieses Jahr erst einmal habe spielen sehen, hat mir in der Offensive durchaus gefallen was ich gesehen habe. In der Defensive machen wir viel zu einfache Fehler, die nicht einmal basketballspezifisch sind. Weder das Umschalten hat funktioniert, noch konnten wir die eigenen Gegenspieler finden. Aber daran wird sich sicher in den nächsten Wochen arbeiten lassen, sodass wir in den Rückspielen verbesserte Ergebnisse erzielen können.“

Für Passau spielten: Telisselis 21, Hatjissavas 18 (1 Dreier), Merklinger 9, Fron 7, Pupeter 2, Rusu