Bezirksoberliga Damen: Rosenheim deutlich im Vorteil

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Die White Wolves – Damen fuhren am Samstag zu ihrem Auftaktspiel nach Rosenheim zum DJK SB. Beflügelt von dem wunderschönen Wetter standen sie dem Spiel euphorisch gegenüber, obwohl sie sich der Herausforderung bewusst waren. Als neu zusammengewürfelte Mannschaft mussten sie dem einspielten Team von Rosenheim entgegentreten. Mit nur der Hälfte der Spielerinnen aus dem Mannschaftskader begann das erste Viertel noch etwas holprig. Die Passauerinnen mussten sich erst in ihrer neuen Konstellation zurechtfinden.

Bis zum Beginn der Halbzeit stand es 15:45 aus Gästesicht. Der klare Favorit stellte sich im Laufe der ersten beiden Viertel wie vermutet heraus. Das stärkste Viertel war das dritte. Wie gehabt behielten die Passauer Damen ihre Zonenverteidigung bei und konnten im vierten Viertel die meisten Punkte erzielen. Auch nach Einschätzung der gegnerischen Zuschauer gaben die Wolves in allen vier Vierteln ihren Kampfgeist nicht auf und erkämpften sich ein 43:88.

Spielerinnen:
Taine Bürger 8 Punkte; Anett Jagarics 16; Sophie Merz 4; Celina Niesigk 4; Lisa Pauli 3; Friederike Thies 8