You are currently viewing Bezirksoberliga Damen: Wölfinnen von Staffelsee aufgefressen

Bezirksoberliga Damen: Wölfinnen von Staffelsee aufgefressen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Sonntag empfingen die Wölfinnen die Damen des ESV Staffelsee. Mit einigen nicht einsetzbaren Spielerinnen mussten die Passauerinnen wieder einmal zu sechst antreten – unterbesetzt entpuppte sich die Partie schnell als schwieriges Unterfangen und wurde am Ende deutlich mit 36:91 abgegeben..

Die starke Defense der Gäste machte es den Passauerinnen von Anfang an schwer ins Spiel zu finden.  Die ersten Spielminuten verliefen recht ausgeglichen, doch etliche Fehlpässe und überhastete Spielzüge seitens der unkonzentrierten Wölfinnen führten zu einem Viertel-Ergebnis von 9:20 zu Gunsten der Gäste. Die Staffelseerinnen erkannten die Schwächen der unterbesetzten Heimmannschaft schnell und stellten auf eine Vollfeldpresse um. Zwar konnten die Niederbayerinnen sich hier einige freie Pässe und Korbabschlüsse erkämpfen, nichtsdestotrotz gaben die Gäste das Heft nicht aus der Hand. Zur Halbzeit führten sie 50:19.

Mit neuem Mut starteten die Gastgeberinnen in die zweite Halbzeit – „dagegen halten und eine gute Defense spielen“ lautete jetzt die Devise. Leider nahm die Konzentration der sichtlich konditionsgeschwächten Passauerinnen wieder ab und die Fehlpässe zu. Auch im letzten Viertel konnten die Voralpenländerinnen ihr Spiel in Ruhe zu Ende führen. Die Partie endete mit einer bitteren Niederlage für die Wölfinnen und einem Endergebnis von 36:91.

Punkteverteilung: Bürger (2), Draa (6), Jagarics (13), Merz (4), Pauli (5), Thies (6)