Bezirksoberliga Damen: Gut gekämpft, aber Wolnzach siegt

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Sonntag fuhren die Passauer White Wolves – Damen ca. 170 Kilometer, um gegen den TSV Wolnzach anzutreten. Diesmal etwas zuversichtlicher und motivierter, da sie zu siebt und nicht zu sechst waren, wie üblich.

Das erste Viertel begann etwas holprig, da die aggressive Verteidigung der Wolnzacher Mädels zu schaffen machte. Durch sichere Körbe der Gegner, einige Fehlpässe und hektische Spielzüge der Wölfinnen, stellte sich schnell heraus, dass das gegnerische Team die ersten beiden Viertel dominieren würde.

Die Passauerinnen ließen zwar besonders in der ersten Halbzeit immer wieder die Köpfe hängen, dennoch begannen sie die zweite Halbzeit mit einer wesentlich positiveren Einstellung. Sie holten durch einige schöne Korberfolge und auch viele Fouls der Wolnzacherinnen auf, konnten die Gegner dennoch nicht endgültig knacken, denn diese befanden sich auf einem sportlich konzentrierten Level, das ihnen ermöglichte, das Spiel trotzdem konstant zu dominieren.

Dennoch ließen die Damen aus Passau nicht locker und kämpften bis zum Schluss. Sie konnten deshalb das letzte Viertel für sich gewinnen, leider aber nicht das komplette Spiel, denn das Endergebnis 42:63 stellte Wolnzach als klaren Sieger heraus.

Spielerinnen:

Taine Bürger (5), Lisa Pauli (0), Celina Niesigk (4), Sophie Merz (0), Melissa Draa (9), Anett Jagarics (12), Anita Biro (12)