Zwei Niederlagen in Folge für die Damen der Passau White Wolves

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Auswärtsspiel in Olching:

Am 04.02.23 reiste die Damenmannschaft unter Andi Bostan nach Olching. Auswärts fand die Mannschaft nur schwer ins Spiel und die erfahrenen Gegnerinnen konnten dies gut ausnutzen. Einzig und allein das letzte Viertel konnte die Passauer Ladies mit 19:11 gewinnen, doch sonst konnte man keinen Lichtblick auf dem Platz sehen. Das Spiel endete mit 38:51 aus Sicht der Passauer. 

Es spielten: Kira Helms (15 Punkte), Jasmin Müller (10), Anastasiia Kondrateva (5), Anna-Lena Michl, Leonie Moser, Marlen Sauer, Henrike Timmer (alle 2), Franziska Molter

Heimspiel vs. BC Hellenen München am 12.02.:

Nach der Niederlage in Olching war man motiviert einen Sieg beim letzten Heimspiel der Saison zu erkämpfen. 

Im ersten Viertel zeigte man auch ein beherztes Spiel, und man konnte gegen die favorisierten Münchnerinnen mit 9:11 standhalten. Doch ab dem zweiten Viertel verlor die ganze Mannschaft aus unerklärlichen Gründen ihren Kampfgeist. Nicht nur verlor man oft den Ball durch leichtsinnige Fehlpässe, sondern auch der ” Hustle” fehlte auf allen Ebenen. Das letzte Heimspiel der Saison wurde letztendlich mit 33:63 verloren. 

Es spielten: Franziska Molter (9) ,Anastasiia Kondrateva(9), Kira Helms(8) ,Anna-Lena Michl (6) ,Henrike Timmer (1) , Mara Förster, Leonie Moser, Jasmin Müller, Marlen Sauer, Anna Ramos-Ristau

Diese zwei Niederlagen sind besonders enttäuschend, da man nicht an die persönliche und mannschaftliche Verbesserung im Verlauf der Saison anknüpfen konnte. Ein weiterer Sieg wäre sicherlich möglich gewesen, doch sowohl die Mannschaft als auch der Coach müssen sich einfach noch verbessern.

Nun folgt eine lange Spielpause bis zum 26.03.2023, in der man sich gut vorbereiten kann, um die Saison mit einem Auswärtsspiel in Saaldorf mit einem Sieg zu beenden.