You are currently viewing Bezirksliga Damen Ost: Wölfinnen fressen Saaldorf auf!

Bezirksliga Damen Ost: Wölfinnen fressen Saaldorf auf!

  • Beitrags-Kategorie:Damen

80:14 – Hochverdienter Sieg gegen SV Saaldorf

 Hochmotiviert starteten die Ladiewolves in die Partie gegen den SV Saaldorf. Die Devise von Coach Peter Grimm war eindeutig: Ein Sieg musste her. Relativ schnell wurde klar, dass seine Spielerinnen ihm diesen Wunsch erfüllen würden. Denn die Gegnerinnen kamen mit der geschlossenen Passauer Verteidigungsarbeit überhaupt nicht zurecht und konnten bis zur Halbzeitpause nur ganze 4 Punkte erzielen. Die Passauerinnen wiederum punkteten immer wieder durch Schnellangriffe oder schön herausgespielte Spielzüge. Insbesondere Leila Wahlstab und Rokhaya Diack hatten einen super Tag erwischt. Mit 37:4 fiel der Spielstand zur Halbzeitpause dann schon recht eindeutig aus.

Trotz des komfortablen Vorsprungs starteten die Ladiewolves konzentriert in die zweite Halbzeit. Viel zu oft hatte man schon durch einen unkonzentrierten Start in die zweite Hälfte wertvolle Punkte verschenkt. Die Verteidigungsintensität wurde hochgehalten, sodass den sympathischen Saaldorferinnen auch in der zweiten Hälfte nur wenig gelang. Am Ende konnte das Spiel hochverdient mit 80:14 gewonnen werden. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Passauerinnen punkten konnten. Das zeugt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

So resümierte Coach Grimm zum Schluss treffend: „Mit der heute gezeigten Leistung können wir rundum zufrieden sein.“ Zufrieden also starten die Ladiewolves jetzt in eine längere Spielpause. Das nächste Spiel findet erst wieder am 24.1.2016 in Vilsbiburg statt.

Für Passau spielten: Diack (17 Punkte), Wahlstab (16), Wolff (13), Calitz (9), Hausschild (8), Dausinger S. (6), Fritz (5), Shehu (4), Barbero Trujillo (2).