U14 setzt sich mit 77:61 Heimsieg gegen Pfaffenhofen an der Tabellenspitze fest
Am Sonntag traf die ungeschlagene U14 auf den Tabellenverfolger aus Pfaffenhofen/Ilm, der nach sieben Spielen ebenfalls noch keine Niederlage einstecken musste. Da das vergangene Wochenende spielfrei war, konnte sich das Team die beiden Wochen zuvor gezielt auf das Spitzenspiel der Bezirksliga Oberbayern/Niederbayern vorbereiten. Im Fokus des Trainers stand vor allem die Verteidigung, was sich im Spiel schließlich bezahlt machte. 12, 15 und wieder 12 Punkte ließ man in den ersten drei Vierteln zu und das gegen eine Mannschaft, die im Schnitt 85 Punkte erzielt hatte.
Nachdem die Hausherren im ersten Viertel selbst noch etwas nervös schienen und lediglich zwölf Punkte erzielen konnten, so gelang es in den beiden darauffolgenden Vierteln besser, aus der guten Defense Kapital zu schlagen.
Mitte des letzten Viertels hatte man sich schließlich auf 75:49 abgesetzt, was es Trainer Manuel Eggs erlaubte, diejenigen Spieler aufs Feld zu schicken, die das Team bis dato von der Bank aus unterstützten und sehr geduldig auf ihren Einsatz warteten. Auch wenn Pfaffenhofen in den letzten Minuten noch zwei Auszeiten nahm, um den direkten Vergleich etwas aufzuhübschen, so stand am Ende ein überzeugender 77:61 Sieg auf dem Anschreibebogen.
Es spielten: Christian Dei, David Eder, Matthias Fron, Alex Hatjissavas (8), Paul Löw (2), Nikolai Merklinger (16), Peter Riechers, Justin Rukabert (2), Radu Rusu, David Scheifele (2), Georg Telisselis (41) und Luca Wohlgemuth (6).