Bezirksklasse U10 Nordost: Wolves – Jüngste schlagen sich in Landshut wacker

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U10

Auch wenn die Anzeigetafel am Ende eine 27:61 Niederlage anzeigte, hatte sich die U10 des TV Passau doch teuer verkauft. So musste man das Spiel zu fünft bestreiten, was sich am Ende auf die Kondition auswirkte. Die Mannschaft, die sich im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich verjüngt hatte, konnte im ersten Viertel gut mithalten (14:18). Danach machte sich jedoch die noch fehlende Spielpraxis sowie die fehlende Bank bemerkbar, sodass man zur Halbzeit mit 18:35 hinten lag. In der zweiten Halbzeit wollte man sich auf den Teamplan und gute Defense konzentrieren, was der Mannschaft auch gut gelang. So konnten sich vier von fünf Spielern in die Scoreliste eintragen. Ein besonderes Lob hat sich Moritz Sanftleben verdient, der mit seinen sechs Jahren ein wirklich tolles erstes Speil zeigte. Die Mannschaft bekam viel Lob zugesprochen, auch von den gegnerischen Spielern und Fans. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen!

Es spielten:

Strahinja Mihajlovic (13 Punkte), Moritz Sanftleben, Leonard Winner (4), Noah Boxleitner (4), Baran Saeed (6)