Zweiter Heimsieg für die Passauer Wölfinnen
Am 25.11.18 begrüßten die Passauer Wölfinnen das Damenteam vom TSV Rosenheim. Das Passauer Team startete bestärkt in ihr zweites Heimspiel, denn zum einen war dies das erste Spiel in der neuen Mehrzweckhalle für die Damen und zum anderen waren keine personellen Engpässe zu beklagen.
Das Damenteam hatte im ersten Viertel allerdings Schwierigkeiten, in das Spiel zu kommen, so dass zunächst Punkte verloren gingen. Ende des ersten Viertels war der klare Sieg noch nicht absehbar (14:13).
Im zweiten Viertel war eindeutig das Ziel, den Vorsprung zur Halbzeit auszubauen. Mit konzentrierten Abschlüssen in der Offense und ein gezieltes Pressen in der Defense wurde dieses Ziel erreicht. Durch Steals wurden weiterhin zahlreiche Fastbreaks ermöglicht, so dass die Wölfinnen zur Halbzeit 31:18 führten.
Gestärkt starteten die Passauer Damen in das dritte Viertel und konnten auch hier wieder ihre Stärke in der Defense zeigen, so dass auch das dritte Viertel von den White Wolves klar gewonnen wurde (20:10).
Zum Ende des Spiels erzielten das Rosenheimer Damenteam einfache Punkte. Dadurch nicht verunsichert, spielten die Wölfinnen weiterhin eine sichere Defense und beendeten das Spiel mit einem Punktestand von 65:40.
Es spielten: Fischer, J. (2), Bürger, T. (10), Pauli, L. (2), Biro, A. (14), Oberndörffer, E., Babler, A., (4), Jagarics, A. (6), Wucherer, N. (17), Merz, S. (2), Fritz, P. (8)