Bezirksklasse U18: Pfarrkirchen klar bezwungen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Eineinhalb Viertel brauchten sie Anlaufzeit, aber dann kamen sie ins Rollen: Mit einem 90:37 (42:24)-Erfolg feierten die Young Wolves der U18 am Ende den erwartet klaren Sieg beim Tabellenletzten TuS Pfarrkirchen und stellten zum Jahreseinstand ihr Punktekonto in der Bezirksklasse auf 3:2 Siege. Gegen die ungewohnte Zonenverteidigung der auf Tempoverlangsamung bedachten Gastgeber taten sich die Jung-Wölfe um Kapitän Jim Kirstein lange schwer. In der fünften Minute des zweiten Viertels stand es 22:20. Erst als in der Verteidigung beherzter zugegriffen wurde, kam Schwung in die Angriffsaktionen – und die Spielerbank in Stimmung. Mit einem Dunking setzte U16-Spieler Korbinian Freund das Startsignal für einen 16-Punkte-Run. Am Ende waren acht von zehn U18-Wölfen in den Punkten.

TV Passau: Korbinian Freund 26, Jim Kirstein 20, Alexandros Hatijssavas 10, Philipp Rabenbauer 8, Georg Telisselis 8, Florian Veitweber 8, Frederike Thies 6, Kevin Frank 4, Christian Die, Gabrijel Prajz.