Bezirksklasse U18 Nordost: In Straubing deutlich verloren

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Die aufreibende Defensivarbeit gegen vor allem körperlich hochüberlegende Straubinger hatte ihren Preis: Mit 76 Punkten hielten die U18er der White Wolves den Gegner zwar im angepeilten Rahmen, aber in der Offense fehlten dann die Körner: Mit 46:76 (29:40) unterlagen die jungen Wölfe am Sonntagnachmittag bei der DJK und mussten den zweiten Tabellenplatz der U18-Bezirksklasse Nordost an den Gegner abgeben. Im Bewusstsein der schweren Aufgabe bei den überaus robusten Straubingern hatten sich die Young Wolves auf harte Defense eingeschworen und hielten den Vorsatz bis zum Ende bravourös durch. Die Zahl der dritten und vierten Versuche der wie eine Männermannschaft auftretenden Straubinger waren aber nicht entscheidend einzudämmen.

TV Passau U18: Alex Valtchev 13 Punkte, Philipp Rabenbauer 10, Alex Hatjissavas 9 (2 Dreier), Gergely Böbek 4, Florian Veitweber 4, Jim Kirstein 4, Kevin Frank 2, Gabrijel Prajz.