Bezirksklasse U12 Nordost: Wieder Sieg vs Sonnen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

In der 3. von 4 Begegnungen mit dem DJK Sonnen hatten die jungen Wölfe aus Passau entgegen ihrer bisherigen Leistungen einen sehr durchwachsenen und langsamen Start. In der Defensive zeigten sich Unsicherheiten in der Verteidigung und in der Offensive fanden sogar die einfachsten Korbaktionen nicht ihr gewünschtes Ziel. Nach einer frühen Auszeit in der 4. Spielminute fand das Team langsam in ihre Form zurück und konnte den anfänglichen Rückstand bis zum Viertelende in eine 20:16 – Führung drehen. Auch im zweiten Viertel hatte die Mannschaft noch mit Unsicherheiten zu kämpfen, während das hochmotivierte Team aus Sonnen ununterbrochen Druck machte. Die Wölfe ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, kamen mehr und mehr in Fahrt und konnten durch verbesserte Reboundarbeit die Führung weiter ausbauen, wodurch man mit einem 39:30 in die Halbzeitpause ging.

Nach einer Halbzeitansprache von Coach Urian fanden die Kids ihren vollen Fokus und starteten konzentriert in die 2. Halbzeit. Doch auch das Team aus Sonnen erwischte einen guten Start. Das 3. Viertel war daher eine sehr ausgeglichene Angelegenheit, sowohl aus Offensiv- als auch Defensiv-Aktion. Trotz des schnellen Tempos konnten die Wölfe ihre Führung verteidigen sowie noch ein wenig ausbauen. Im letzten Viertel dann zeigten sich die Spielerinnen & Spieler aus Passau von ihrer besten Seite und brachten das Spiel wie gewohnt, sehr abgebrüht zu Ende. Mit diesem 71:53 – Sieg im vorletzten Spiel sind die Jungwölfe der Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen.

Es spielten: Janosch Märklinger (17), Simon Scheifele (10), Strahinja Mihajlovic (9), Leonie Moser (17), Baran Saeed (6), Leo Jacobi (10) und Alexander Dei (2).