You are currently viewing Kreisliga U18 – Meisterschaft im letzten Spiel gesichert

Kreisliga U18 – Meisterschaft im letzten Spiel gesichert

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Mit einem ungefährdeten 103 : 53 Erfolg gegen die SSG Zwiesel sichert sich unsere männliche U18 den ersten Tabellenplatz und steht nach dem letzten Spiel der Saison hoch verdient als Kreismeister fest. Gegen die harmlosen Gäste aus dem Bayerischen Wald bestand nie die Gefahr, diesen letzten wichtigen Sieg nicht einfahren zu können.

Von Beginn an setzten sich die Spieler der White Wolves ein ums andere Mal gegen die äußerst schwache Verteidigung der Gastmannschaft durch. Bereits in der 5. Minute stand es 17 : 4 für die Heimmannschaft. Und so ging es auch weiter bis zum Ende des ersten Spielabschnitts zum zwischenzeitlichen Stand von 34 : 4. Die Partie war somit hier schon entschieden.

Passau konnte dadurch im zweiten Viertel einen Gang zurück schalten, wodurch Zwiesel besser ins Spiel kam und die zweiten 10 Minuten mit 21 : 19 fast ausgeglichen gestaltete. Nach der Pause erhöhten die jungen Wolves die Intensität in der Defense wieder und setzten sich weiter ab. Über 79 : 35 nach 30 Minuten wurde die Partie locker zu Ende gespielt. 

Mit der Schlußsirene war die Freude auf Passauer Seite groß, da mit dem Erreichen der Kreismeisterschaft für manche Spieler (und Trainer) der erste niederbayerische Titel fest stand.

Als Fazit dieser Saison lässt sich festhalten, dass diese Mannschaft in der Kreisliga kaum gefordert wurde, lediglich die DJK Straubing war ein ebenbürtiger Gegner. Umso wichtiger war das Erreichen des ersten Tabellenplatzes, um in der kommenden Saison hoffentlich einen Platz in der Relegation zu einer der höheren Bezirksligen erhalten zu können.

Spieler und Punkte:

Anton Ageev, Leander Kraft (je 21), Kirill Vladimirov (18), Kenny Rampley (15), Maxi Wetzel, Vali Kraft (je 12), Igor Pushkarskiy (2)

Zu der U18 gehörten ebenso:

Johannes Listl, Prince Bhuller, Philipp Roderweis, Chrstian Hugger, Andi Bostan