U14 62:47 gegen TG Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Das erste von 4 Spielen an diesem samstäglichen Heimspieltag bestritten unsere 12- und 13-jährigen Jungs erfolgreich und gewannen verdient mit 62 : 47 gegen die TG Landshut.

Vor dem Spiel herrschte Unklarheit über den Leistungsstand des Gegners, da dieser das erste Spiel vor einer Woche gegen den TSV Osterhofen mit einem herausragenden Ergebnis von 149 : 6 abgeschlossen hatte.

Doch von der ersten Spielminute an war klar, dass die jungen White Wolves an diesem Tag die spielbestimmende Mannschaft sein sollten. Nach dem ersten Korb von Valentin Kraft gelang in der Folge ein 6 – 0 Lauf der Heimmannschaft. Kontinuierlich wurde der Vorsprung im 1. Viertel ausgebaut, wobei 6 der 8 Passauer Spieler punkten konnten und man mit 18 : 7 in die erste Viertelpause gehen konnte. Wie sich herausstellte war damit schon der Grundstein für den Erfolg gelegt, da die weiteren Spielabschnitte wesentlich ausgeglichener verliefen, wobei aber nie Gefahr bestand, das Spiel aus den Händen zu geben.

Über 30 : 17 zur Halbzeit, 42 : 31 nach dem 3. Viertel baute man den Abstand zu Landshut bis zur Schlußsirene noch einmal auf 15 Punkte aus.

Alles in allem kann man mit dem Spiel sehr zufrieden sein: Valentin Kraft war im Spielaufbau vom Gegner nicht zu stoppen, Moritz Wetzel zeigte seine Korbgefährlichkeit und auch alle anderen Spieler zeigten eine ansprechende Leistung. Auch Simon Handels in seinem ersten Spiel für die White Wolves wusste zu gefallen.

Mit etwas mehr Konzentration im Abschluß, vor allem im Schlußabschnitt wurden noch viele leichte Korbleger vergeben, wäre aber durchaus ein höherer Erfolg möglich gewesen.

Am übernächsten Wochenende geht es zum TSV Osterhofen. Unter normalen Umständen wäre, da nur 3 Mannschaften in der Kreisliga Nordost gemeldet sind, die Hinrunde damit schon beendet, aufgrund der festgesetzten Doppelrunde spielen aber alle Mannschaften 4 Mal gegeneinander, so dass immerhin 8 Spiele für jede Mannschaft zustande kommen.

Es spielten:

Moritz Wetzel (18 Pkte.), Valentin Kraft (16), David Stuchlick , Geoffrey Ansah (je 7), Moritz Renz, Andrei Bostan (je 6), Andreas Hopfauf (2), Simon Handels