U14: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Mit einer erneut sehr starken Leistung konnten die jungen Wölfe aus Passau beim Auswärtsspiel in Plattling den zweiten Sieg in Folge einfahren und starten somit perfekt mit 2:0 in diese Saison. Die zahlreich  mitgereisten Zuschauer konnten auch dieses Mal wieder eine konzentrierte Leistung vom Anfang bis zum Schlusspfiff verfolgen. Das Trainerteam Thomas Niedermeier und Nikolai Merklinger stellte die Mannschaft gut ein und legte beim Spielsystem den Fokus wieder auf das im letzten Match bereits sehr erfolgreiche Umschaltspiel. Auch wenn die Plattlinger immer wieder schnell in die Verteidigung  zurückkamen, konnten die Passauer diesen Spielplan erneut sehr gut umsetzen und durch konsequente, aber auch technisch anspruchsvolle Aktionen punkten. Nach einem etwas nervösen Start beider Teams erzielten die Wölfe die ersten Punkte des Spiels und legten einen 8:0, bzw. 18:2 Lauf zu Beginn des ersten Viertels hin. Dank einer konzentrierten Verteidigung erzwangen sie einige Ballverluste und ließen die Gegner nicht in ihren Spielrhythmus kommen. Das erste Viertel ging somit klar mit 28:8 an die Passauer. Im zweiten Viertel wurden einige einfache Punkte liegen gelassen und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel. Somit konnte der Rückstand aus Sicht der Plattling Scorpions verkürzt werden. Dennoch ging das zweite Viertel auch wieder mit 20:13 an die White Wolves.

Man ging mit einem komfortablen Vorsprung von 27 Punkten mit 48:21 in die Halbzeit. Das Trainerteam verlangte in der Kabine, dass auch in der zweiten Hälfte alle Spieler/innen weiterhin konzentriert und souverän ihr Potential abrufen. Dies konnten sie auch so umsetzen und mit viel Druck in der Verteidigung einige Steals holen. Auch am heutigen Spieltag wurde aber nicht nur durch Fastbreaks, sondern auch regelmäßig aus einem ruhigen Aufbauspiel gepunktet. Vor allem durch gute Reboundarbeit am defensiven und offensiven Brett kamen die Wölfe oft zu zweiten und dritten Chancen, die sie dann auch zählbar nutzen konnten. Das dritte Viertel ging mit 23:12 nach Passau und es ging mit 71:33 in das Schlussviertel. Dieses konnten die gierigen „Young Wolves“ bis zum Schluss dominieren und konnten das Spiel mit einem Endstand von 90:40 für sich entscheiden.

Mit viel Lob und anerkennendem Applaus der mitgereisten Fans, aber auch der heimischen Zuschauer verabschiedete sich das Passauer Team in die Kabine. Die Coaches konnten wieder einmal stolz auf und sehr zufrieden mit Ihrer Mannschaft die Heimreise antreten. Die Führung wurde das ganze Spiel über nicht abgegeben und alle Spieler/innen haben gepunktet. Mit dieser bemerkenswerten Gesamtleistung und dem  daraus resultierenden Selbstbewusstsein geht es nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Sonnen (15.15 Uhr, Volksschule Sonnen). Die U14-White Wolves freuen sich auch dann wieder auf zahlreiche Unterstützung aus der „Heimat“.