Bezirksklasse U14: Kantersieg in Straubing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Am Sonntagmorgen reisten die jungen Wölfe nach Straubing zur DJK, und man war trotz der dünnen Besetzung des Kaders (5 Spieler) motiviert, den ersten Saisonsieg nach der knappen Heimniederlage gegen Vilsbiburg nach Hause zu bringen.

Die Passauer Jugendspieler waren sowohl körperlich als auch spielerisch den sehr jungen Straubingern überlegen, die trotz ihrer wenigen Spielerfahrung ein engagiertes Spiel aufzeigten.

Die White Wolves lieferten ein souveränes Spiel ab, das mit einer guten Defense begonnen und mit meist guten Abschlüssen im Fastbreak beendet wurde. So endete das Spiel mit einem deutlichen Ergebnis von 106:33 für die Gäste aus der Dreiflüssestadt.

Es spielten:

Merklinger Nikolai (42 Punkte), Justin Rukabert (30), Matthias Maier (24), David Eder (6), Peter Riechers (4)