Bezirksliga U14: Wolves – Nachwuchs holt sich Vizemeisterschaft!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

TV Passau besiegelt mit 66:52 Sieg in Pfaffenhofen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga

Die Voraussetzungen für ein packendes letztes Spiel der Saison hätten nicht besser sein können: Bei Sieg für Pfaffenhofen wären diese Tabellenerster geworden, MTV München Zweiter und Passau Dritter, durch den Passauer Sieg aber beendet der MTV München die Saison aufgrund des knapp besseren direkten Vergleichs mit Passau (+3 Punkte) auf dem ersten Platz der Bezirksliga, Passau ist punktgleich Zweiter und Pfaffenhofen reiht sich mit einer Niederlage mehr auf dem dritten Tabellenplatz ein.

In der ersten Halbzeit zeigte Passau die wohl beste Defensivleistung der Saison und erlaubte den Gastgebern lediglich 22 Punkte. Konsequent wurden viele der Stops am anderen Ende in Punkte umgewandelt, wenn nicht im Fastbreak, so fand man in der Verteidigung der Gegner immer wieder Lücken und Missmatches.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, jedoch nicht weniger intensiv. Um jede Possession und jeden Rebound wurde gekämpft und Passau gelang es, den MTV Pfaffenhofen stets auf Abstand zu halten. Näher als elf Punkte ließen die Gäste den Gegner, der um die Meisterschaft kämpfte, nicht mehr herankommen und gewann schließlich mit 66:52.

Es spielten:

Christian Dei (2 Punkte), Alex Hatjissavas (16), Paul Löw (8), Nikolai Merklinger (2), Justin Rukabert (1), Georg Telisselis (35), Luca Wohlgemuth (2).