Bezirksliga U14: Wolves – Nachwuchs verliert vs MTV München den direkten Vergleich – Meisterschaft noch drin

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

 U14 verliert gegen direkten Konkurrenten MTV München mit 60:72

Im vorletzten Spiel der Saison mussten sich die jungen Wolves beim Tabellenverfolger MTV in München deutlich geschlagen geben. Im Vergleich zum Hinspiel (65:74 für Passau) waren die Gastgeber dieses Mal besser und größer aufgestellt, was die Mannschaft auf der einen oder anderen Position vor Matchup-Probleme stellte.

Zu viele Offensivrebounds und damit zweite Wurfchancen gab man an den Gegner ab und auch vorne fiel es schwer, in der Zone über die große Mannschaft hinweg abzuschließen und so kamen die Gäste in der Partie lediglich auf 60 Punkte, was deutlich weniger als der Saisondurchschnitt ist.              

Unterm Strich gewann München die Partie verdient und stand damit aufgrund des direkten Vergleichs gegen Passau vorerst auf dem ersten Platz der Bezirksligatabelle. Die Meisterschaft für die Passauer schien verloren.

Aber es gab gestern eine Spielleiterentscheidung, dass der MTV sein noch nicht nachgeholtes Spiel gegen Unterhaching mit 0:20 verloren hat. So tut sich nun eine neue Seite der Wundertüte auf.

Damit kommt es kommenden Sonntag zum Spiel  um die Meisterschaft gegen die Pfaffenhofener, falls diese ihr Freitagsnachholspiel gegen München Basket gewinnen sollten. Sollten die Oberbayern allerdings gegen Basket patzen, genügt den Wolves eine Niederlage mit weniger als 16 Punkten Unterschied (direkter Vergleich, da Heimspiel klar gewonnen).

Es spielten: Christian Dei (4 Punkte), Alex Hatjissavas (15), Paul Löw (9), Nikolai Merklinger (1), Justin Rukabert, Radu Rusu (2), Georg Telisselis (29) und Luca Wohlgemuth.