Bezirksklasse U18: Wolves erkämpfen 59:58 vs Scorpions Plattling!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Nach einer Coronazwangspause ging es endlich für die U18 – Wölfe gegen den starken TSV Plattling mit der Saison weiter.

Der Spielverlauf gestaltete sich von Anfang an nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte.

So entstanden viele Turnovers, wilde Würfe und von einer „Mannschaft“ der Wolves war wenig zu spüren.

Daher ging das erste Viertel 7:14 an den Gegner.

Zum Beginn des zweiten Viertels konnten sich die jungen Wölfe wieder sammeln und spielten mit.

Sie spielten aggressiver und mit Plan, sodass man den Rückstand immer mehr verkürzen konnte.

In der 17. Minute brachte ein Dreipunktewurf durch Dustin Richter die Passauer auf 3 Punkte heran, sodass es 25:28 aus Sicht der Heimischen stand.

Jedoch hat die Defense zur Schlussphase des Viertels etwas nachgelassen und man war nach wie vor 25:32 im Rückstand.

In der Halbzeit wurde den Jungs nahegelegt, die Intensität beizubehalten und das Spiel für sich zu entscheiden, was im dritten Viertel sehr gut funktioniert hat. Durch die starke Defensivarbeit jedes einzelnen, den Kampfgeist und starke Ballgewinne konnte man das Viertel 13:8 für sich entscheiden. Somit der Zwischenstand 38:40.

Im letzten Spielabschnitt konnten vor allem Hatjissanas A. und Rukabert J. durch starke Verteidigung mehrfache Ballgewinne erzielen, was zu leichten Punkten und „And Ones“ führte.

In der 36. Minute brachte Dustin Richter mit einem weiteren Dreipunktewurf das nötige Feuer in die Mannschaft, was Dorfmeister durch starke Rebounds und wichtige Punkte für sich zu nutzen wusste.

Nach einer hitzigen Phase in der 40. Minute schaffte man es, die Plattlinger zu einem Ballverlust zu zwingen und im Anschluss das Foul zu ziehen.

Aufgrund der Teamfouls gab es für C. Dei zwei Freiwürfe, die er mit Bravur meistern konnte und somit das Spiel für die Mannschaft entschied. Ende 59:58 für den TV Passau.

Ein großes Lob geht an die ganze Mannschaft, die nie ihren Kampfgeist verloren hat.

Außerdem freut sich das Team sehr über den Neuzugang Martin Hák, der mit herausragender Defense zu dem Sieg beigetragen hat.

Es spielten:

Dei, C. 20, Hatjissanas 11, Dorfmeister 10, Richter 8, Rukabert 4, Hák 2, Jacobi, Mandangi, Dei, A.