U10 zu Gast in Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U10

Am Sonntag den 02.10.2022, musste die U10 des TV Passau, trotz großer Anstrengungen, eine Niederlage von 63:30, in Landshut in Kauf nehmen.

Im ersten Achtel des Spiels legten die jungen Wölfe einen guten Start hin, und gingen durch die Punkte von Elias Maier und Max Deinhart knapp in Führung. In den nächsten fünf Minuten konnten Julian Pisarek und Marie Zeisler den Vorsprung durch ihre gute Reboundarbeit unter dem gegnerischen Korb halten.
Im dritten Achtel ließ die Energie der jungen Spieler leider langsam nach, weshalb von Landshut ein Ausgleich erzielt wurde. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte des Spiels, war die Ausdauer aller Spieler vollkommen am Ende. Sie schlugen sich zwar wacker, jedoch gingen die Landshuter leider mit 20/11 zur Halbzeit in Führung.

In der 10 minütigen Pause versuchten sich die Spieler so gut wie möglich zu erholen, jedoch fiel es ihnen umso schwerer, danach wieder richtig ins Spiel zu finden. Einige Gegenspieler konnten im fünften Achtel sogar den ein oder anderen Dreier versenken, weshalb dieses leider als das schlechteste für die Passauer endete.
Im sechsten Achtel konnten Elias und Max nach einer langen Verschnaufpause endlich wieder spielen und zeigten eine überragende Defense. Außerdem zog Luca Grimps mit einer Geschwindigkeit sondersgleichen an den Gegenspielern vorbei und konnte so unter anderem sogar zwei Dreier verwandeln.
Mit dem siebten Achtel ging leider eine Handverletzung von Elias einher, weshalb er ausgewechselt werden musste. Louis Coronas konnte sich in diesem Achtel durch seine unscheinbare Größe, an allen Gegenspielern vorbeistehlen und erzielte 5 Punkte in Folge.
Im letzten Achtel war auf Seiten beider Teams die Erschöpfung zu sehen, dennoch konnten Marie und Elias jeweils noch einen Dreier verwandeln.

Der Endpunktestand lautete 63/30 für Landshut, die jungen Wölfe freuen sich jedoch schon auf die Revanche in der Passauer Dreifachturnhalle.

Passau: Deinhart; Grimps; Pisarek; Zeisler; Corona, Maier