Bezirksklasse U14: Derbysieg vs Vilshofen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Nach dem ersten Saisonsieg mussten die Passauer nach Vilshofen reisen. Der Topspieler der Vilshofener Florent Llumnica zeigte von Beginn an seinen starken Zug zum Korb. Im ersten Viertel erzielte er alle Punkte der Vilshofener und sorgte für eine 18:12 Führung seines Teams. Nach und nach stellten sich die Jungwölfe auf das einseitige Spiel der Gastgeber ein und ließen immer weniger leichte Würfe für Florent Llumnica zu. Angeführt von den Leitwölfen Korbinian Freund und Jim Kirstein kämpften sich die Gäste zur Halbzeit auf 33:32 heran. Der immer müder werdendere Florent Lumina konnten dem Passauer Team alleine nicht mehr genug entgegensetzen. So gelang den Wölfen unter dem lautstarken Beifall der vielen mitgereisten Angehörigen ein ungefährdeter 56:75-Auswärtssieg. Besonders erfreulich war der tolle Einstand des U12-Spieler Georg Telisselis. Bereits in seinem ersten Basketballspiel zeigte er seine tollen Anlagen.

Am nächsten Samstag treffen die Passauer auf das ausgeglichener besetzte Team aus Sonnen.

Andrei Frei (4), Korbinian Freund (29), Jim Kirstein (28), Moritz Rosenberger, Christina Schuldheis, C. (4), Tobis Sigl (4), Georg Telisselis, Florian Veitweber (6)