You are currently viewing Kreisliga U12: Erster Sieg für White Wolves Nachwuchs!

Kreisliga U12: Erster Sieg für White Wolves Nachwuchs!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel schlagen die Jungwölfe den DJK Sonnen knapp mit 68:65.

Zahlreiche Zuschauer erlebten allein im ersten Viertel sieben Führungswechsel. Sonnen konnte mit einem dementsprechend knappen 20:18 Vorsprung in die Viertelpause gehen. Während die Sunninger mit einer starken Wurfquote überzeugten, zeigten sich die Passauer Stärken vor allem im Reboundverhalten. Insbesondere Finn Dietmair, aber auch Andrej Frei, kontrollierten die Bretter. Die Sunninger hatten immer eine Antwort auf die Passauer Körbe und bauten bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 33:30 aus.

Im letzten Viertel zeigten die Passauer die wohl beste Leistung der Saison. Zahlreiche hart erkämpfte Ballgewinne führten zu einem 16:2 Lauf der Gäste. Insgesamt 24 Punkte erzielten vier verschieden Passauer im Schlussabschnitt. Die Suninnger gaben nicht auf, obwohl Ihre Kräfte merklich nachließen. Kurz vor Schluss verkürzte der überragende Spieler auf Seiten der Gastgeber, Linus Krinninger, auf 65:66. Ein Korb durch den grippegeschwächten Alexander Hatjissavas stellte den 65:68-Endstand her. Sehr erfreulich war es, dass Stefanos Stergiou nach einem halben Jahr Pause wieder für die Wölfe auflief. Mit vier Punkten lieferten er einen hervorragenden Einstand. Nun heißt es weiter zu trainieren, um viele neue Fähigkeiten zu erlernen.

Für Passau spielten: Dietmair (8), Freund (39), Frei (2), Hanke (4), Hatjissavas (11), Stergiou (4), Wohlgemuth