Bezirksliga U18: Wolves bleiben am Tabellenende

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Die älteste Jugendmannschaft der White Wolves bleibt auch nach der Partie gegen den TSV Wolnzach Tabellenletzter. Nach einer guten Leistung in der ersten Spielhälfte müssen die Spieler vom TV Passau dieses Heimspiel letztendlich deutlich mit 57 : 88 abgeben. Nachdem die Mannschaft wiederum kurzfristige Ausfälle hinnehmen musste bzw. geschwächt antrat, musste eine Niederlage fast schon vorab einkalkuliert werden.

Nach dem freitäglichen Abschlußtraining herrschte eigentlich Zuversicht auf Seiten der jungen Wolves, da nach langer Zeit wieder ein Training mit zumindest 8 Spielern abgehalten werden konnte. Am Samstag morgen musste sich dann Sergei Kostenko mit Grippe abmelden, auch Andi Bostan und Leander Kraft waren noch körperlich angeschlagen. Mit Geoffrey Ansah von der U16 konnten sich dann aber doch noch 7 Spieler spielbereit melden.

Im ersten und zweiten Viertel war die Mannschaft um Coach Bastian Block, der dieses Mal Peter Kraft auf der Bank vertrat, noch gut im Rennen. Bereits in der 8. Minute des ersten Spielabschnitts hatte man sich einen 4-Punkte Vorsprung erarbeitet, welchen man zwar bis zum Ende der ersten 10 Minuten wieder abgeben musste.

Mit 18 : 23 ging es in das zweite Viertel, welches Vali Kraft mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf eröffnete. Schnell war die Heimmannschaft wiederm auf 4 Punkte davon gezogen, ehe der TSV Wolnzach mit einem 0 : 9 Lauf dagegen hielt. 35 : 38 dann zur Pause.

Schlecht nur, dass Leander Kraft, immer noch geschwächt von einer Erkältung kurz vor der Halbzeit mit Krämpfen das Spielfeld verlassen musste und im weiteren Verlauf kaum noch Akzente setzen konnte.

Bis zum Ende des dritten Viertels konnten die Wolves dann noch mithalten (47 : 54), ehe sie komplett die Kontrolle über Partie verloren. Mit 10 : 34 musste man diesen Spielabschnitt abgeben.

Letzendlich scheiterte man wie so oft in dieser Saison an einem eigentlich ebenbürtigem Gegner, weil man wieder nicht in Vollbesetzung und zudem krankheitsbedingt geschwächt antreten musste.

Auch wenn die Saison bei noch 4 ausstehenden Partien schon fast auf die Zielgerade zuläuft, gilt es trotzdem zumindest noch ein oder zwei Partien erfolgreich zu gestalten, um vom letzten Tabellenplatz wegzukommen. Sowohl die TG Landshut und auch der TSV Vaterstetten könnten dann noch überholt werden. Dies würde vermutlich reichen, um die Relegation für die kommende Saison zu umgehen.

Das nächste Spiel steth erst nach 3 Wochen auf dem Plan. Es geht zum TSV Jahn Freising.

Es spielten:

Vali Kraft (24 Pkte, 1 Dreier), Lorenz Dupper (14), Leander Kraft (11), Andi Bostan (6), Maxi Wetzel (2), Markus Öller, Geoffrey Ansah