Kreisliga U14: Erster Sieg für White Wolves!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

White Wolves – U14 holt ersten Saisonsieg gegen TuS Pfarrkirchen

Das noch sehr junge U14-Team (sieben U12 Spieler, drei U14 Spieler des jüngeren Jahrgangs) konnte sich in einem spannenden Spiel gegen die Mädchenmannschaft aus Pfarrkirchen einen knappen 44:38 Sieg einfahren. Angeführt von Alexander Hatjissavas und Jim Kirstein gingen die Wölfe mit einer 18:12-Führung in die Halbzeit. Wenn beide Spieler ihre Korbleger besser getroffen hätte, wäre eine deutlichere Führung die Folge gewesen. Im dritten Spielabschnitt zeigten die Gäste aus Pfarrkirchen ihre beste Leistung und konnten zum Viertelende ausgleichen.

Gleich zu Beginn des Viertels zauberten die Wölfe einen 14:0-Lauf auf das Parkett und sorgten für die Vorentscheidung im Kellerduell. Die White Wolves feierten nach dem Schlusspfiff ihren ersten Saisonsieg zusammen mit den vier Neulingen Matthias Fron, Oliver Diewald, Moritz Rosenberger und Valentin Niederhofer.

Für Passau spielten: Dietmair 4 ,Diewald,  Frei 4,  Fron, Hatjissavas 10,  Kirstein 23,  Niederhofer, Rosenberger,  Sigl,  Veitweber 3