Kreisliga U12: Niederlage beim Tabellenführer TG Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Am Samstag brach die jüngste Mannschaft der Basketballabteilung des TV Passau um 7:45 Uhr zum schwierigsten Spiel der Saison auf. Gegner war der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Landshut. Gleich zu Beginn gingen die White Wolves überraschend in Führung. Doch nach einer 4:7-Führung gelang den Gästen im ersten Viertel nur noch ein Korb, so dass die Landshuter mit 15:9 zur Viertelpause führten. Auch das zweite Viertel gestalteten die Passauer sehr ausgeglichen und ging der Tabellenführer mit einer 21:28-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit führte Cameron Gradl (21 Punkte, 5 U12-Dreier) die Hausherren fast im Alleingang zu einem deutlichen 75:40-Sieg. Der Ausfall des Kapitäns Korbinian Freund machte sich in den beiden Schlussabschnitten deutlich bemerkbar.

Hervorzuheben ist die Leistung von Andrej Frei. Er zeigte bisher sein bestes Spiel im Trikot der White Wolves. Ihm gelangen zahlreiche Rebounds und neun Punkte. Erstmals in dieser Saison beging er nur zwei Fouls. Ein tolles Debüt lieferte auch der jüngste Neuzugang der Passauer, Robert Faymonville, ab.

Für Passau spielten: Bosnjakovic, Dietmair 4 , Faymonville, Frei 9, Freund 8, Hanke 2, Hatjissavas 14