Bezirksklasse U12: Wolves – Nachwuchs Meister

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

An Spannung kaum zu überbieten war der Saisonabschluss in der U-12-Bezirksklasse. In Sonnen standen sich Tabellenführer TV Passau und die jungen Sunnies gegenüber. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein packendes Spiel geboten. Dabei verschlief Sonnen den Start komplett.

Passau ging im ersten Viertel mit 16:9 in Führung und baute diese bis zum Stand von 26:11 kurz vor Ende des zweiten Viertels aus. Doch dann die Wende: Drei Minuten vor der Halbzeit drehten die Sunnies auf und verkürzten mit einem phänomenalen Lauf auf 22:26. In der zweiten Hälfte folgte ein offener Schlagabtausch. Und zum Schlusspfiff stand es nach einem verwandelten Freiwurf auf Passauer Seite 54:54. Sonnen setzte auf eine stabile Defense, in der Offense traten die Spieler sehr nervös auf und konnten den Ball nur selten im Korb versenken.

Am Ende war die Freude auf Sonnener Seite dennoch riesengroß. Das Team siegte mit 61:60. Doch auch die Passauer können sich freuen: Aufgrund der besserer Punktedifferenz der Spiele gegeneinander haben sie sich die Meisterschaft gesichert.

Die Teams

DJK Sonnen: Lucia Zillner (25), Anna Moser (10), Paul Moser (8), Max Jungwirth (5), Bianca Reischl (4), Niklas Altendorfer (4), Hanna Morhard (3), Anna Hofmann (2), Louisa Lorenz und Lukas Altendorfer.

TV Passau: Leonie Moser (15), Simon Scheifele (14), Leo Jacobi (12), Janosch Märklinger (11), Strahinja Mihajlovic (6) und Simon Reitberger (2)