Kreisliga U18: Tabellenführung durch Sieg VS Straubing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Zu Beginn der Partie fand Passau zunächst keinen Rhythmus. Es wurden in der Offensive wie auch in in der Defensive Leichtsinnsfehler begangen. Von den zunächst auf Augenhöhe spielenden Mannschaften, konnte sich Straubing im Startviertel 6 Punkte Vorsprung herausspielen. Im 2. Viertel wachten die Wölfe auf. Energische Angriffe und konzentrierte Verteidigung führten zu einer 4-Punkte Führung nach der ersten Halbzeit. Passau hat im zweiten Spielabschnitt mehr als doppelt so viele Punkte gemacht als Straubing. Beide Mannschaften waren zur Halbzeit schon in individuellen Foul-Problemen. Nun galt es, sich auf dem Spielfeld die Konzentration und Energie aufrecht zu erhalten und keine sinnlosen Fouls zu begehen. Dies gelang besser, als auf Seiten der Straubinger, womit der Vorsprung auf 11 Punkte ausgebaut werden konnte. Als zu Mitte des letzten Spielabschnitts das Straubinger Team aufgrund von Foul-Problemen in Unterzahl auf dem Spielfeld stand, war die Partie so gut wie entschieden. Es konnte ein ungefährdeter 74-50 – Sieg eingefahren werden.Jetzt ist das Team nach diesem zweiten Sieg aus zwei Spielen Tabellenführer. Spätestens jetzt ist klar, dass das Ziel der Saison die Meisterschaft sein muss.

Gespielt haben: Ageev 25, Fuchs 14, LaRue 4, Lenz 4, Pushkarskiy, Rabl 27